rss-icon mail-icon

Portfolio Christian Waldmann

Vom:
Lithografie

Blog

Mein "Kompendium" und sonstige Projekte

Lithografie

Lithografie war während des Grundstudiums ein Wahlfach. Abseits von Digital und ganz Analog arbeitete ich in diesem Projekt mit Daniel Prell zusammen. Die meisten Arbeiten entstanden in Schwarz-Weiß.
Der Fokus des Kurses lag auf dem Experiment. Neben verschiedenen Papieren wurde auch mit unterschiedlichen Steinen und Druckplatten experimentiert.

Rahmenthema der gesamten Arbeit waren „Verbote an der Hochschule“, die oft auch nicht ganz ernst gemeint waren, aber die Regulierungswut der Hochschulleitung parodieren sollten. Vorschläge für Verbote wurden Fakultätsweit (Gestaltung) gesammelt. Darunter waren Verbote wie „Informatikern soll der Anblick eines Aktmodels erspart werden“, oder „Das Benutzen des Fahrstuhls nach 18 Uhr ist nicht gestattet“.

Kategorie: Allgemein