rss-icon mail-icon

Portfolio Christian Waldmann

Vom:
Bitmenschen

Blog

Mein "Kompendium" und sonstige Projekte

Bitmenschen

Wie schaut die Zukunft aus? Dies war die Fragestellung, die wir uns im Fach “Dramaturgie” stellen sollten. Heraus gekommen ist ein ein-minütiger Film.

Story:

In einer fernen Zukunft ist das menschliche Leben vollkommen in die virtuelle Welt verschwunden. Die gesamte Oberfläche der Erde wird nun von riesigen Serveranlagen bedeckt, welche von Robotern und Technischen Helfern gewartet werden.
Durch einen technischen Vorgang wurde der menschliche Geist komplett in die virtuelle Welt verschoben, sodass er ohne Körper, nur in der Maschine existieren kann.
Durch das Leben ohne Körper können die Menschen ohne Schmerz, Krankheit und Verletzung existieren, in einer komplett vom ihm gestalteten Welt leben. Doch ist das so die Erfüllung?

Diese Semesterarbeit ist in Zusammenarbeit mit Sebastian Unterberger und Julian Luplow entstanden.

Kategorie: 3D
Tags: ,