rss-icon mail-icon

Portfolio Christian Waldmann

Blog: Stromlabor

Blog: Stromlabor

Jeder Jahrgang der “Interaktive-Medien”-Studenten darf im dritten Semester über das Engagement der Fakultät für Gestaltung  zum Gelingen des medialen Kunstfestivals „lab.30“ beitragen.

In diesem Jahr wurde, nach einer Konzeptphase, die Unterstützung des Festivals über einen Blog mit aktuellen Informationen zum „lab“ und dessen Exponaten beschlossen.

Als  Projektleiter „Blog“ war es meine Aufgabe, die Arbeiten am Blog zu koordinieren und die verschiedenen Projektgruppen unter „einen Hut“ zu bekommen.  Darüber hinaus organisierte ich die technische Infrastruktur.

Bei der Umsetzung des Blogs war ich hauptsächlich für die PHP und MySQL-Programmierung verantwortlich. Hier fiel die Template-Programmierung, auf Basis eines vorher gelieferten HTML-Rasters, sowie die Einbindung des „Gästebuchs“ an.  Mithilfe des Gästebuchs konnten sich Besucher des Festivals mittels Rechner und Webcam digital verewigen.

Details

Dozent: Prof. Robert Rose
Dauer: 4 Wochen
Zeitraum: WS 2009/10
Link: http://www.stromlabor.de
Skills: , , ,