rss-icon mail-icon

Portfolio Christian Waldmann

Interaktiver Film

Interaktiver Film

Die allevia GmbH wurde mit der Umsetzung eines interaktiven Filmes beauftragt. Dabei wurden alle benötigen Materialien wie Layouts oder Media-Files vom Auftraggeber geliefert.

An diesem Projekt umgesetzt habe ich ein Modul ähnlich Google-Maps, mit welchem es möglich ist in eine Karte hinein zu zoomen, heraus zu zoomen oder sich durch „draggen“ in der Karte zu bewegen.

Entworfen und geplant habe ich zu dem das „Grundgerüst“ der Applikation. Dieses Grundgerüst ist für die Navigation durch den Film sowie für das laden der einzelnen Module verantwortlich welchen den eigentlichen Inhalt anzeigen. Die benötigen Informationen zu der Struktur des Filmes werden aus einem externen XML-Dokument geladen und verarbeitet.  Dabei ist das Modul nicht nur auf das starre Gerüst des XML-Dokuments beschränkt, sondern ermöglicht auch Sprünge durch Links innerhalb des Baumes, sowohl nach unten als auch nach oben und außerhalb der Verzweigungen des Baums.

Details

allevia GmbH

Dauer: 4 Wochen
Zeitraum: 2011
Skills: ,