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Portfolio Christian Waldmann

Ipad Adventure (Prototype)

Ipad Adventure (Prototype)

Im Rahmen unserer Projektarbeit im 6. Semester enstand ein lauffähiger Prototyp eines IPad-Adventures. Das erste Kapitel (ca. 30 Minuten) ist komplett spielbar.

Das Spiel wurde mit dem cocos2d Framework umgesetzt und in XCode entwickelt.
Mein Hauptbeitrag zum Spiel war die Objekt-Quest-Umwelt-Interaktions-Logik. Ein weiterer Bereich meiner Entwicklungsarbeit war die im Hintergrund laufende Datenbank, welche alle Daten des Spiels verwaltet. Was Anfangs als Experiment geplant war, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem sehr flexiblen “Adventure-Spiele-Automaten”, da mit diesem so gut wie alle in der Story enthaltenen Wendungen abgebildet werden konnten.

Offizielle Seite mit Team und Spiele-Video

Details

Dozent: Prof. Jens Müller / Erich Seifert
Dauer: 4 Monate
Zeitraum: SS 2011
Link: http://morgen.multimedia.hs-au...
Skills: , , , ,