rss-icon mail-icon

Portfolio Christian Waldmann

Museums-Website

Museums-Website

Zur Neueröffnung eines Museums in Augsburg sollte die vorläufige Website durch einen neugestalteten und dauerhaften Webauftritt ersetzt werden. Konzept und Design wurden in der allevia GmbH entwickelt. Umgesetzt habe ich hier mit einem Kollegen das Layout in ein HTML-Raster. Danach wurde dieses HTML-Raster als Template für WordPress dynamisiert.

Neben der Erstellung des Templates entwickeltete ich parallel dazu einige Plugins um WordPress besser als CMS nutzen zu können und alle Inhalte der Seite über den Admin-Bereich von WordPress pflegbar zu machen.

Nach dem eigentlichen Fertigstellen der Website wurde diese immer wieder mit neuen Inhalten gepflegt und diverse neue Seiten mit neuen Templates erstellt. An dieser Pflege war ich in den meisten Fällen ebenfalls beteiligt.

Details

allevia GmbH

Dauer: 6 Monate
Zeitraum: 2009/2010
Link: http://www.allevia.de/projekte...
Skills: , , , , ,